FAQ

Nachfolgend findest du Informationen zu den häufigsten Fragen. Diese sind lediglich als Hinweise zu verstehen und haben keinerlei Einfluss auf deinen Kaufvertrag oder auf dein Widerrufsrecht.

 

1. Anmeldung

  • Ich kann mich nicht bei euch einloggen, woran liegt das?
    Überprüfe bitte, ob dein Browser Cookies zulässt. Wenn das immer noch nicht hilft, versuche es einmal mit einem anderen Browser (z.B. Firefox), meist hat sich das Problem damit bereits erledigt.


2. Bezahlung

  • Welche Zahlungsmethoden habe ich?
    Du kannst per Zahlung per Lastschrift,Rechnungskauf,Kreditkarte, Sofortüberweisung und Paypal bei uns bezahlen.
  • Verschickt ihr auch per Rechnung?
    Ja ein Versand per Rechnung ist auch möglich. Bitte sendet uns kein Geld per Post zu.

    Übrigens: Die Rechnung, die wir unseren Paketen immer beilegen, ist lediglich für eure Unterlagen, bezahlt ist sie natürlich bereits.
  • Wieviel Zeit habe ich um die Ware per Rechnung zu bezahlen ? Ihr habt 14 Tage Zeit die Rechnung zu bezahlen.

 

  • Ich brauch die Sachen dringend, wie kann ich euch das Geld am schnellsten zukommen lassen?
    Am schnellsten funktioniert das über Rechnungskauf, Paypal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung. Achte nur darauf, dass du den Vorgang auch vollständig abschließt, denn sonst taucht die Überweisung nicht bei uns auf.

 

 3. Versand
 

  • Ich brauche die Sachen ganz dringend, könnt ihr mir die Sachen per Eilpost zuschicken?
    Einen Expressversand bieten wir nicht an aber wenn Du bis 13 Uhr bestellst kommt Dein Paket meistens schon nächsten Tag bei Dir an ( wenn DHL nicht länger braucht )

 

  • Wann bekomm ich das Paket?
    Sobald das Paket verschickt wird, erhaltet ihr von uns eine DHL Sendeverfolgungsnummer.
  • Mit dieser könnt ihr auf der Homepage von DHL ganz bequem schauen, wo gerade euer Paket steckt. So geht auch kein Paket verloren.

 

  • Ein Artikel war bei euch ausverkauft. Bekommt ihr den wieder rein?
    Pauschal können wir das nicht sagen. Ist der Artikel nicht mehr auf der Homepage zu finden, kannst du davon ausgehen, dass er innerhalb der nächsten Wochen nicht wieder verfügbar sein wird. Da hilft nur, immer wieder mal nachschauen, ob der Artikel wieder verfügbar ist. Du kannst auch die Emailbenachrichtigung nutzen, die Du bei jedem Artikel für Dich anfordern kannst, indem Du Deine Emailadresse in das entsprechende Feld einträgst.

4. Rückversand


Du hast ab Erhalt Deiner Bestellung 14 Tage Zeit ( es sei denn Du bist im Colours Club ! Dann sind es 66 Tage ), Dich zu entscheiden, ob Du die Ware behalten möchtest.


Wenn Du etwas zurück schicken möchtest, müssen wir Dich bitten dies auf eigene Kosten innerhalb von 14 Tage nach Eingang deines Widerrufes zu tun.

Seit dem 13.06.2014 gibt es ein neues Gesetz, welches aussagt, dass Retourenkosten nicht mehr vom Verkäufer getragen werden müssen. Selbstverständlich kannst Du für den Rückversand die für Dich günstigste Versandart wählen. Bitte lege auch die ausgefüllte Rückseite der Rechnung bei (Retourenteil, siehe unten) damit wir Deine Rücksendung schnellstmöglich bearbeiten können.

 

5. Colours-Filialen

  • Wo habt ihr überall Filialen?
    Derzeit haben wir eine Filiale. Diese Colours Filiale findest Du in Hamburg Wandsbek. Die genaue Adressen findet ihr bei uns auf der Seite unter der Rubrik "Unsere Shops" .
  • Es sind lediglich 11 Minuten mit der U1 vom Hauptbahnhof. Fahrt einfach bis Wandsbek Markt.

 

  • Kann ich auch direkt bei euch im Laden bestellen und ihr schickt mir die Sachen zu?
    Das ist leider nicht möglich.

 

  • Wann macht ihr eine Filiale in Dorf XY auf?
    Derzeit sind keine neuen Filialen geplant.

6. Colours-Club-Card ( CCC )

  • Mit der CCC hast Du ab Bestelldatum ein ganzes Jahr ALLE Deine Bestellungen VERSANDKOSTENFREI
  • Muss man die Karte jedes Jahr neu bezahlen?
    Ja die Mitgliedschaft ist 1 Jahr gültig .
  • Im Colours Club habt ihr statt 14 Tage satte 66 Tage Widerrufsrecht !
  • Im Colours Club erhältst Du zu jedem Geburtstag einen GEBURTSTAGS-GUTSCHEIN über 6,66 €
  • Ich habe die Karte bestellt und bereits bezahlt. Wann bekomme ich die Karte endlich?
  • Welche Vergünstigungen erhält man zusätzlich mit der Karte?
    Wir sind ständig dabei, neue Kooperationspartner für unsere Clubkarte zu gewinnen, die bei Vorzeigen der Karte entsprechend ebenfalls Rabatt gewähren. Wenn ihr immer auf dem neuesten Stand sein wollt, wo ihr zusätzlich mit der Karte sparen könnt, dann meldet euch einfach für unseren Newsletter an.